Venetica
Rosacensis

 

Aktuell

Programm

Die Anlässe

Die Statuten

Vorstand

Informationen

 

Kontakt

 
 
 

 

 

zurück  weiter  home

Venetertreffen  2022

Es war am Samstag, den 17.09.2022 im Schwarzen Bären oberhalb St. Gallen.  Das 75. Jubiläum der honoirigen Venetica Rosacensis                                                              

Tempi passati, aber schön wars allemal.

Schöne Begegnungn mit lieben Kerlen und lilienarmigen Partnerinnen und einer "Füchsin"

Wir  stellen Euch hier die neue Füchsin Veneticae vor! "Lot war mit dabei!"

Und überhaupt: Es war wieder einmal ein schöner Anlass mit viel Spass, Ernst und natürlich dem üblich polyphonen Gesang.

Tempi passati.......

Das Veneterfest 2019 im Pilgerhaus Maria Dreibrunnen:

Es war ein rauschendes Fest mit wunderbaren Begegnungen, Gesprächen, guter Musik und feiner Gastronomie! Vielen Dank an Pop und seine Frau für die geleistete Organisationsarbeit. Im Link hier können Erinnerungsfotos angeschaut werden. Viel Spass dabei!

Festalbum

 

 

Es waren am 21. September 43 erlauchte TeilnehmerInnen dabei. Ein schönes Fest - zum ersten Mal über Mittag.

Zuerst die Führung durch die Kirche, begleitet mit Klängen aus Barbo's Orgel und dann das von Musik und Gesang begleitete Festmahl......

Bilder zum Fest hier!

 

Veneterfest 2018 auf Dreiweihern

26 Teilnehmer genossen am 22.09.18 im Restaurant Dreilinden oberhalb St. Gallen einen gemütlichen,
 amüsanten, genussreichen und ungezwungenen Abend. Wir sind überzeugt, dass es niemand bereut hat,
 an diesem Treffen dabei zu sein.

 

Veneterfest 2017 im Seminar und im Hotel Wartegg

Der Wein ist verraucht .....

Danke dem Fest-OK mit dem hohen Präsidialgemäuer Big mit Marianne, dem (sehr vermissten) Quästor Corr mit Picca (mit speziellen Grüssen zu den Kanaren), Barbo, unserem Engadiner für seinen fulminantes Orgelkonzert, Knöter, der uns trotz seiner gesundheitlichen Beschwerden mit einer Stippvisite mit seiner Tochter Christa beehrte (auch an dieser Stelle sine, sine und alles Gute für die Genesung), dem unverwüstlichen Nero mit seinen Erinnerungen an die Gründungszeit (mit amüsanten Auszügen aus der brillanten Chronik des unvergessenen Zwirbel), last but not least unseren charmanten Coleurdamen sowie allen, die ich hier vergessen habe. In Vorfreude auf das nächste Mal!In Rot-Weiss-Blau Brevis

 

Veneterfest 2016 im Bildhaus am Ricken

Die Sektion "ennet dem Ricken" hat's für uns ausgerichtet. Ein gewaltiges "sine sine" und einen edlen Zutrunk für die gute Organisation.

 

Veneterfest 2015 in Speicherschwendi

Corr und Picca waren für diese Reprise verantwortlich; ein feines Fest...

Veneterfest 2014 in Sargans:

Clou und Pips richteten es in Sargans aus. Mit feinem Gespür fürs Wesentliche fiel die Wahl auf den "Löwen", der sich mit seinen 14 Gault Millaupunkten sehen lassen kann. Die nachfolgenden Bilder zeigen, wie gut es uns am 13.9.2014 ergangen ist.  

   

Herzlichen Dank für die Organisation liebe Pips und lieber Clou!

 

Veneterfest 2013 in Bad Ragaz

 

Am 7. September 2013 war es in Bad Ragaz im Giessenpark angesagt.

Das Fest-Komitee: Gamin und Ruth

 Veneterfest 2012 im Bären Hundwil

   

Das Fest-Komitee: Picca und Córr

Picca und Corr haben uns ein schönes Appenzellerfestam 8. September im Bären Hundwil bereitet, herzlichen Dank!

Die Venetica ist jetzt auch auf Youtube – hier der 13-jährige Hackbrettspieler Lukas Koller aus Teufen, der uns mit seinem virtuosen Spiel beglückt hat.

Bilder des Festes auf folgendem Link:

Brevis, Hof-Filmer

 

VENETERFEST 2011 in Gossau

Wir kaufen eine Brauerei!

am Samstag, 10. September 2011.

Ort: Freihof, Gossau/SG  (Flawilerstr. 46).
Das Fest-Komitee: Pop und Brevis

Liebe Veneter und Zugewandte

Das wollten wir doch schon immer: Eine eigene Brauerei. Denn: Das schwarzbraune Bier, das sauf  ich so gern, und schwarzbraune   Mädel, die …

Unsere bierseligen Träume liegen zwar Jahre zurück, doch die goldene Burschenzeit ist uns in bester Erinnerung. Das feiern wir dieses Jahr in der eigenen Brauerei.

In Gossau hat sich ein Unternehmer genau diesen Traum erfüllt und eine eigene Brauerei samt Restaurant gebaut. Dort wollen wir in unseren Erinnerungen und Träumen schwelgen. Mit BIER, Wein, Weib und Gesang, verzaubert mit einem exzellenten Buffet-Festschmaus und vielen Überraschungen.

                 

Veneterfest 2010 am Türlersee

 „Les absents ont toujours tort"

Diese Redewendung könnte man im übertragenen Sinn auf das diesjährige Veneter-
Treffen vom 04. September anwenden. Oder anders herum gesagt: „Selber schuld“!
Selber schuld, wer einem solch wunderschönen Anlass fernbleiben wollte. Um den
Daheimgebliebenen dennoch post festum ein kleines Stimmungsbild zu vermitteln,
seien stichwortartig ein paar Eindrücke wiedergegeben.

Idylle am See

Der Festort: Ein Bijou, direkt am idyllischen Türlersee gelegen. Bei hereinbrechender
Dunkelheit eine kaum zu beschreibende Stimmung. Das Party-Zelt nur ein paar wenige

Meter vom Seeufer entfernt. Liebevoll hergerichtet und dekoriert, natürlich in den Farben
Rot-Weiss-Blau.


Danke, danke, danke

Herzlichen Dank gebührt Gamin und seiner Frau Ruth für die vortreffliche Organisation des Anlasses.
Ihr habt an alles gedacht, viel Herzblut vergossen und uns zu einem wirklich nicht alltäglichen Erlebnis verholfen.
Der 04. September 2010 am Türlersee wird uns in bester Erinnerung bleiben.


06.09.2010                                                                      Hans Rutz v/o Nero



Die Venetica Rosacensis 2009 in Bühler

Es war wirklich ein gediegenes Fest in der Heubodenbeiz in Bühler. Super Küche, super Service, ein wirklich aufgestelltes Gastgeberpaar, Martina und Johannes Eisenhut! Und perfekt organisiert, empfangen und umsorgt von Bully und seiner lieben Monica. Wer nicht dabei war, hat, wie das auch die Fotos dokumentieren, ein unvergessliches Fest verpasst!

Aber nanu, es gibt noch ein paar weitere Feste, das nächste Mal heisst es "Go West", wir suchen Gamin in seinem Camping heim. Alle weiteren Infos folgen dann von ihm und seiner Holden Ruth.

Euch allen, vor allem auch jenen, die wir nicht begrüssen durften, wünsche ich in der Zwischenzeit stellvertretend einen goldenen Herbst und kurzen Winter!

Euer Brevis, Hoffotograf.

 


Sangesfreude und ewige Jugend..............................................................................

top  zurück  home